Seminar mit Master Robin Gracie 2018

Am 13. und 14. April war Master Robin Gracie (5. Dan, BRA) zu Gast in unserem Verein, um ein Sondertraining für unsere Wettkampfmannschaft abzuhalten. Speziell im Hinblick auf die heranstehenden Turniere in Jenesien (ITA) und Martin (SLO) lag der Schwerpunkt des Trainings auf besonders effektiven Wettkampftechniken. Zudem hatten unsere Leistungsträger die Möglichkeit, Trainingskämpfe mit Master Robin Gracie zu absolvieren. Durch diese Kämpfe kann sich Robin einerseits ein Bild vom Level unserer Sportler machen und andererseits wertvolle Tipps für konkrete Wettkampfsituationen weitergeben.

Am Ende des lehrreichen Seminars durften sich einige unserer Sportler über neue Streifen auf ihren BJJ-Gürteln freuen. Zudem freut es uns besonders, dass unserer Trainerin Renate Binder von Robin Gracie der Violett-Gurt verliehen wurde, der im BJJ bereits einen sehr hohen Stellenwert hat und detailliertes technisches Wissen voraussetzt.

 

Hier einige Bilder!