7. Dan für Ernst Binder

Im Zuge des Lehrgangs in Tschechien wurde unserem Trainer, Shihan Ernst Binder, nach ordnungsgemäßer Wartezeit von 7 Jahren seit Erlangen des 6. Dans, der 7. Dan Jiu Jitsu durch den Vertreter des Verbandes Jiu Jitsu International, Anders Blomberg (NO), überreicht.

Die Beurkundung erfolgte durch Soke Richard Morris (GB), der als Träger des 10. Dans in Jiu Jitsu dem Verband vorsteht, Kyoshi Anders Blomberg 8. Dan (NO), sowie einigen anderen hochgraduierten Jiu Jitsu-Funktionären.

Ernst Binder hat nach seiner erfolgreich abgelegten Prüfung zum staatlich geprüften Trainer viele Jahre als Hauptvortragender in der Ausbildung von staatlich geprüften Lehrwarten und Trainern an der Bundesanstalt für Leibeserziehung mitgewirkt. Dieses theoretische Hintergrundwissen ermöglicht es ihm, seine Trainingseinheiten auf der Matte ideal auf die Bedürfnisse und den individuellen Level der Sportler anzupassen, sodass jede Zielgruppe maximal profitiert.

Ernst Binder hat bis zum heutigen Tag die größten je in Österreich stattgefunden Jiu-Jitsu-Veranstaltungen organisiert. Als Beispiele seien hier die Convention der WKF im Jahr 2000 in Wien mit über 1500 Teilnehmern, sowie das Event der AJJA, an dem mehr als 1000 Sportler teilnahmen, angeführt.

Seine internationale Vernetzung mit mehr als 15 Nationen, sowie sein Bemühen, dass junge Sportler aus unserem Verein größtmöglich wirtschaftlich gefördert werden, ermöglicht diesen die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen und Lehrgängen im Ausland als Repräsentanten Österreichs.

 

Hier einige Bilder der Urkundenübergabe