Lehrgang in Annecy

Am 7. Und 8. November 2015 fand in Annecy (FRA) ein internationaler Lehrgang mit 180 Teilnehmern aus Frankreich, der Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich statt.

Unser Verein wurde neben unserem Trainer Shihan Ernst Binder, der als Vortragender bei der Veranstaltung unterrichtete, von 20 weiteren Sportlern und Eltern in Frankreich repräsentiert.

In den einzelnen Trainingseinheiten wurde den Sportlern ein abwechslungsreiches Programm geboten, das von Goshin-Systeme, über BJJ, bis hin zu Muay Thai reichte. Hier zeigte sich wieder einmal, dass unsere Sportler im internationalen Vergleich ein sehr hohes technisches Niveau besitzen.

 

Aufgrund des herrlichen Wetters und der spätsommerlichen Temperaturen verbrachten wir die trainingsfreie Zeit großteils im Freien. Die Abende ließen wir in unserem „Stammlokal“ in Annecy ebenfalls gemeinsam ausklingen.

 

Hier einige Fotos!