Sommercamp in Seefeld-Kadolz 2015

Von 6. bis 10. Juli fand im Hotel JUFA Weinviertel unser Sommercamp statt, an dem insgesamt 70 Kinder und Jugendliche teilnahmen. Uns freut es ganz besonders, dass auch 15 Sportler aus unserem Partnerverein in Prag den Weg nach Seefeld-Kadolz gefunden haben, wodurch viele neue Freundschaften entstanden sind.

Die Kinder und Jugendlichen wurden in Kleingruppen von den Trainern Shihan Adrien Rodriguez (CH), Shihan Ernst Binder (AUT), Renshi Zbynek Goralczyk (CZ) und Master Leszek Jaremkowski (POL) betreut, wodurch das Training äußerst zielgruppenorientiert gestaltet wurde und alle Sportler große Fortschritte erzielen konnten. Für unsere Leistungsträger und die Sportler aus Prag stand bereits vor dem Frühstück eine Einheit Zirkeltraining auf dem Programm.

Aufgrund des tollen Wetters verbrachten wir 2 Nachmittage im Freibad und die Kinder konnten die trainingsfreie Zeit größtenteils draußen verbringen.

 

Neben einigen neuen Graduierungen für unsere Sportler im BJJ sowie im traditionellen Jiu Jitsu freut es uns ganz besonders, dass 2 unserer Trainer eine neue Graduierung erreichen konnten.

Shihan Ernst Binder bekam aufgrund seiner jahrzehntelangen Tätigkeit für den Jiu-Jitsu-Sport den 7. Dan verliehen.

Katharina Heger legte vor Shihan Adrien Rodriguez (CH), Shihan Ernst Binder (AUT) sowie Renshi Zbynek Goralczyk (CZ) eine hervorragende Prüfung zum 1. Dan Junior Black Belt ab. Diese Graduierung ist für besonders talentierte Jugendliche vorgesehen, die zwar das technische Wissen für den 1. Dan besitzen, jedoch das dafür erforderliche Alter noch nicht erreicht haben.

 

Hier einige Bilder!