Sommercamp in Seefeld-Kadolz 2016

on 4. – 8. Juli 2016 fand in Seefeld-Kadolz unser alljährliches Sommercamp statt, an dem insgesamt 50 Sportler und Trainer aus 4 Nationen teilnahmen.

Um bei jedem Teilnehmer einen optimalen Trainingsfortschritt zu erzielen, wurde in 3 verschiedenen Gruppen trainiert.

Shihan Adrien Rodriguez (CH) unterrichtete eine Kombination aus klassichem Jiu Jitsu und Goshindo. Renshi Zbynek Goralczyk (CZ) reiste gemeinsam mit einigen Sportlern aus dem tschechischen Junior-Kickbox-Nationalteam an, und setzte seinen Schwerpunkt in der Schlagtechnik. Renshi Zbynek gestaltete zusätzlich auch noch sehr abwechlsungsreiche Einheiten mit einem speziellen Konditions- und Koordinationsprogramm.

Aufbauend auf den beiden Traningsaufenthalten in Opole/Polen (Berichte siehe unten) wurden unsere Wettkämpfer von Master Leszek Jaremkowski (POL) im Brazilien Jiu Jitsu unterrichtet, um das technische Repertoire noch weiter auszubauen, und für die kommenden Wettkämpfe gut gerüstet zu sein.

Auch unserer Trainer, Kyoshi Ernst Binder, trug mit einigen Einheiten zu einem besonders abwechslungsreichen Programm für alle Sportler bei. Am Ende der Woche war bei jedem Sportler nicht zuletzt aufgrund der doch recht hohen Trainingsintensität von 3 Einheiten pro Tag ein deutlicher Wissenszuwachs spürbar.

 

Wie jeden Sommer nutzten wir das schöne Wetter aber auch für Besuche im Freibad, und andere gemeinsame Aktivitäten.

 

Hier einige Bilder!