Sommercamp in Norwegen

Am 10. und 11. Juni fand in Fredrikstad (Norwegen) ein Sommercamp des Verbandes Jiu Jitsu International statt, an dem 230 vorwiegend norwegische und schwedische Sportler teilnahmen.

Neben vielen hervorragenden Trainern, angeführt von Soke Jan-Erik Karlsson (10. Dan), unterrichtete auch unser Trainer Kyoshi Ernst Binder bei dem Event.

Da es uns ein großes Anliegen ist, auch unseren Sportlern die Teilnahme an Seminaren im Ausland zu ermöglichen, wurde Ernst Binder von Katharina Zanitzer, Alexander Schwarzlmüller und Robert Kovar nach Norwegen begleitet. Im Zuge des Trainings absolvierten Katharina und Alexander nicht zuletzt aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse bei den letzten Turnieren eine BJJ-Prüfung bei Master Robin Gracie, der ebenfalls zum Trainerteam gehörte (Katharina: Purple-Belt 2 Stripes, Alexander: Blue-Belt 2 Stripes), während Robert seine Prüfung zum Gelbgurt ablegte.

Beim Galadinner am Samstag konnten wir in ungezwungener Atmosphäre viele neue Freundschaften knüpfen, die beim Sommercamp in Lund (Schweden) sicherlich weiter vertieft werden.

 

Hier einige Bilder!