Helio Gracie Cup in Italien

Am Samstag, den 30. April fand in Jenesien (ITA) der Helio Gracie Cup 2016 statt, an dem mehr als 120 Kinder und Jugendliche aus 6 verschiedenen Vereinen teilnahmen. Das Turnier wurde vom Verein Gracie Jiu Jitsu Bolzano organisiert, der genauso wie unser Leistungszentrum eine Außenstelle der BJJ-Akademie von Robin Gracie in Barcelona ist, und ebenfalls einen Schwerpunkt im Kinder- und Jugendbereich besitzt.

Aus unserem Verein reisten 44 Sportler, Trainer und Eltern bereits am Freitag nach Jenesien, wobei wir den Abend in einer gemütlichen Pizzeria ausklingen ließen.

Am Wettkampftag zeigten alle Sportler aus unserem Verein hervorragende Kämpfe, wobei auch jene Sportler, die bedingt durch das international übliche KO-System nach dem ersten Kampf ausgeschieden sind, sehr stolz auf ihre Leistung sein können.

Die Ausbeute von 2 x 1. Platz, 5 x 2. Platz und 13 x 3. Platz zeigt dabei wieder einmal sehr deutlich, dass unsere Sportler im Brazilien Jiu Jitsu zum internationalen Spitzenfeld gehören, und wir uns auch mit jenen Vereinen auf Augenhöhe befinden, die ausschließlich BJJ trainieren.

 

Durch die Unterstützung des Vereins wurden für die Sportler die Kosten (Transfer, Nächtigung, Startgebühr) zur Gänze übernommen!

 

Hier einige Bilder!

 

Hier die Ergebnisse im Detail!