Helio Gracie Cup 2018

Am 21. April 2018 fand in Jenesien (ITA) der Helio Gracie Cup 2018 statt, bei dem insgesamt 140 Sportler an den Start gingen, die sowohl aus MMA-Clubs als auch aus BJJ-Vereinen stammten.

Aus unserem Verein reisten 40 Sportler, Trainer und Eltern bereits am Freitag mit dem Bus nach Südtirol, um an dem Turnier teilzunehmen.

Trotz der gewohnt starken Konkurrenz konnten unsere Sportler viele Podestplätze erkämpfen und durften sich am Ende des Wettkampftages über 3 x Gold, 2 x Silber und 12 x Bronze freuen.

Besonders hervorzuheben ist, dass vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung ein hochkarätiger und im Vorfeld stark als „Superfight“ beworbener Kampf zwischen zwei italienischen Wettkämpfern ausgetragen wurde. Der Sieger dieses Kampfes ging später in der höchsten Kategorie des Turniers an den Start und unterlag dort trotz eines Gewichtsvorteils von über 15kg im Finale unserem Freund Leszek Jaremkowski, der ebenfalls für unser Leistungszentrum Gracie Jiu Jitsu Vienna an den Start ging, mit 0:16. Leszek, der unseren Leistungsträgern immer wieder die Möglichkeit gibt, in seinem Verein in Polen zu trainieren (Berichte siehe unten), bekam zudem den Pokal für die beste techsnische Leistung bei der Veranstaltung überreicht.

Wie gewohnt war die Busfahrt trotz der langen Fahrzeit äußerst unterhaltsam und stärkte erneut den Zusammenhalt unserer gesamten Wettkampfmannschaft.

 

Anbei finden Sie ein Video mit Impressionen sowie hier einige Bilder!