IBJJF-Munich Open 2018

Von 17. bis 18. Februar fand in München das Munich International Open 2018 des Verbandes IBJJF statt, bei dem sowohl Kämpfe mit Gi als auch  ohne Gi ausgetragen wurden. Das  Turnier war dermaßen stark besucht, dass in beiden Kategorien der Nennschluss vorverlegt werden musste und das Turnier somit restlos ausgebucht war. Die äußerst fairen und sportlich wertvollen Wettkämpfe wurden auf 6 Mattenflächen vor vollen Zuschauerrängen durchgeführt.

Aus unserem Verein ging Stefan Kutnyj an den Start, der durch eine tolle Wettkampfleistung seine Klasse für sich entscheiden konnte, und in der offenen Klasse dem späteren Sieger mit lediglich 2 Punkten Unterschied unterlag. Stefan durfte sich somit über eine Goldmedaille und eine Bronzemedaille freuen, was eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass unser Verein im Brazilian Jiu Jitsu auch bei den Erwachsenen zur internationalen Spitze gehört.

Aus der Gruppe unserer jugendlichen Leistungsträger reiste Manuel Oliveira mit nach München, um sich Eindrücke vom Ablauf von Turnieren dieser Größenordnung zu verschaffen, da er aufgrund seines Alters ab 2019 ebenfalls bei IBJJF-Wettkämpfen an den Start gehen wird.

Um unseren Sportlern einen augeruhten Start in den Wettkampftag zu ermöglichen, erfolgte die Anreise wie gewohnt bereits am Vortag. Die Kosten der Nächtigung sowie die Startgebühr wurden vom Verein übernommen.

 

Hier einige Bilder!