Internationaler Lehrgang in Lauenburg

Am 10. und 11. November fand in Lauenburg (GER) ein internationaler Lehrgang statt, bei dem mehr als 200 Sportler und Trainer aus nahezu allen Ländern Europas vertreten waren. Im Zuge des Lehrgangs wurde zudem das 60-jährige Kampfsportjubiläum des Veranstalters Soke Joachim Jenkel-Peters (10. Dan, GER) sowie das 40-jährige Bestehen des Vereins Nippon Lauenburg gefeiert, wozu auch wir herzlich gratulieren. 

Angeführt wurde das hochkarätige Trainerteam von Soke Jan-Erik Karlsson (10. Dan, SWE), der unserem Verband Jiu Jiu Jitsu International seit vielen Jahren vorsteht (hier die Liste aller Trainer). Die Teilnehmer hatten an den zwei Trainingstagen die Möglichkeit, sich in verschiedensten Stilrichtungen des Jiu Jitsu weiterzubilden und neue Freundschaften zu schließen.

Unser Verein wurde bei dem Event durch die Trainer Kyoshi Ernst Binder und Sensei Renate Binder sowie die Sportler Alexander Schwarzlmüller, Manuel Oliveira, Tatjana Miletic, Katharina Wagner und Stefan Winkler repräsentiert. Zusätzlich zu einem beeindruckenden Show-Beitrag am Samstagabend durch unsere Sportler wurden so neue Kontakte im Ausland geknüpft, die auch unseren Breitensportlern im Rahmen von Prüfungslehrgängen und Seminaren zugute kommen.

 

Hier einige Bilder!