Sommercamp in Seefeld 2018

Von 2. bis 6. Juni veranstaltete unser Verein unter der Schirmherrschaft des Verbandes Jiu Jitsu International ein internationales Sommercamp in Seefeld-Kadolz, an dem 70 Sportler und Trainer aus Schweden, Tschechien, Polen und Österreich teilnahmen. Wie bereits in den Vorjahren, diente das Hotel Jufa-Weinviertel als ideale Location für das Event, da es neben einer eigenen Sporthalle und genügend Raum zur freien Bewegung für die Kinder auch ein zu Fuß erreichbares Freibad bietet.

Um für alle teilnehmenden Sportler einen idealen Trainingsfortschritt zu erzielen, wurde das Training in Kleingruppen gestaltet. Während unsere Leistungsträger schon vor dem Frühstück ein Sondertraining absolvierten, um ihren hohen technischen und konditionellen Level weiter auszubauen, starteten die Breitensportler etwas gemütlicher ich den Tag.

Das von unserem Trainer Kyoshi Ernst Binder geleitete Programm erstreckte sich dabei von Einheiten im Brazilian Jiu Jitsu mit Master Leszek Jaremkowski (POL) über traditionelles Jiu Jitsu mit Renshi Tom O´Dell (SWE) bis hin zu Schlag- und Kickboxtraining mit Renshi Zbynek Goralczyk (CZ). Durch die persönliche und zielgruppenorientierte Betreuung konnte sich am Ende der Woche jeder Sportler über einen deutlichen Wissenszuwachs freuen.

Zudem freut es uns ganz besonders, dass auch zahlreiche Freunde aus Tschechien, Polen und Schweden nach Österreich kamen, um mit uns zu trainieren. Das Training mit Sportlern aus anderen Ländern bietet unseren Wettkämpfern nicht nur neue sportliche Herausforderungen, sondern ist auch auf persönlicher Ebene eine große Bereicherung.

Abseits der Matte wurde das optimale Wetter natürlich auch heuer wieder für Besuche im örtlichen Freibad genutzt. Während die Kinder den Abend mit koordinativen Spielen verbrachten, trugen für die Erwachsenen auch die umliegenden Heurigen ihren Teil zu einer äußerst gelungenen Veranstaltung bei.

 

Hier einige Bilder!