Sommercamp 2017 in Seefeld Kadolz

Von 3. bis 7. Juli fand im Hotel Jufa-Weinviertel in Seefeld-Kadolz unser alljährliches Jiu Jitsu International Sommercamp statt, an dem 60 Sportler und Trainer aus 6 Nationen teilnahmen.

Um den teilnehmenden Sportlern aller Altersklassen eine optimale Weiterbildung zu ermöglichen, deckte das Trainerteam wie schon in den Jahren zuvor verschiedenste Schwerpunkte ab.

Master Leszek Jaremkowski (POL) nutzte das Trainingslager, um das  kontinuierliche Wettkampftraining mit unseren BJJ-Leistungsträgern fortzusetzen. Renshi Jens Hogsander (SWE) wurde von einigen Sportlern aus Schweden zu unserem Camp begleitet und setzte in seinen Einheiten einen Schwerpunkt auf kurze und effektive Selbstverteidigungstechniken.

Auch Renshi Zbynek Goralczyk (CZ) reiste mit Sportlern aus Tschechien zu uns ins Weinviertel und setzte einen Schwerpunkt in der Schlagtechnik. Unser Trainer, Kyoshi Ernst Binder, der wie immer für die Organisation solcher Veranstaltungen unseres Vereins verantwortlich zeichnet, war ebenfalls bei allen Einheiten anwesend und koordinierte das Trainingsprogramm, um für jeden einzelnen Sportler eine bestmögliche Betreuung sicherzustellen.

Abgerundet wurde das intensive Trainingsprogramm mit einigen zusätzlichen Konditionseinheiten für unsere international aktiven Wettkämpfer, da für die BJJ-Turniere eine sehr gute körperliche Fitness unerlässlich ist.

Im Zuge des Seminars hatten auch einige unserer Sportler die Möglichkeit, das Österreichische Sport- und Turnabzeichen in verschiedenen Leistungsklassen zu absolvieren. Hier die Ergebnisse.

 

Da das Wetter die ganze Woche hervorragend war, kam auch das Rahmenprogramm abseits des Trainings nicht zu kurz. Für die Kinder und Jugendlichen standen Besuche im örtlichen Freibad und diverse Spiele am Programm. Die Trainer aus dem Ausland ließen sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen und besichtigten einige traditionelle Weinkeller in der Region.

 

Hier einige Bilder von der Veranstaltung!