Gracie Cup 2015 in Prag

Am Samstag, 21.02.2015, fand in Prag der BJJ-Gracie Cup statt. Die Veranstaltung war mit über 100 Sportlern sehr gut besucht.

Unser Verein „Jiu Jitsu – Josefinum“ entsandte 25 Wettkämpfer zu diesem internationalen Turnier.

Obwohl es für einige unserer Sportler das erste Turnier im Ausland war, zeigten alle hervorragende Leistungen. Am Ende des Wettkampftages konnten wir uns über 4 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und 6 mal Bronze freuen.

Die An- und Abreise erfolgte gemeinsam mit einem Reisebus des Transportunternehmens „Haschka“, der überwiegend vom Verein finanziert wurde. Die Reisekosten und Startgebühren für unsere Wettkämpfer wurden natürlich zur Gänze übernommen.

Ganz besonders freut es uns, dass auch wieder viele Eltern mit nach Prag reisten. Bei der Heimfahrt ließen wir - wie bei den vergangenen Ausfahrten - den Tag bei verschiedensten mitgebrachten Speisen und Getränken sowie hervorragender Stimmung ausklingen. Die Tatsache, dass unsere Reisegruppe mit 54 Personen so groß war wie noch nie, sowie die hervorragende Atmosphäre zwischen Sportlern, Trainern und Eltern zeigt uns, dass unser Verein auch abseits der Matte hohe soziale Kompetenz aufweist.

 

Die Vereinsleitung möchte sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für diese vorbildhafte Gemeinschaft bedanken, die für uns mindestens genauso wichtig ist, wie unsere sportlichen Erfolge.

 

Hier einige Bilder!