Vienna Open 2014

Am 12. und 13. April fand im Hotel JUFA Weinviertel das   WKF – Vienna Open 2014 statt, das Sportler und Trainer aus Brasilien, Schweden, Frankreich, Spanien, Tschechien, Slowakei, Polen und Österreich nach Seefeld – Kadolz lockte. Insgesamt nahmen an der Veranstaltung 160 verschiedene Sportler aus 16 Vereinen und 8 Nationen teil.

 

Den ersten Programmpunkt der Veranstaltung bildete der Techniklehrgang am Samstag, neben dem diesmal auch ein Prüfungslehrgang für einige Sportler sowie ein Selbstverteidigungskurs für interessierte Eltern stattfand.  

Die 118 Sportler wurden von Master Robin Gracie (BRA), Shihan Roberto (ESP), Shihan Ernst Binder (AUT), Renshi Nicolas Rude (FRA) und Renshi Zbynek Goralczyk (CZ) betreut und konnten ihr Wissen in den Bereichen BJJ, Goshindo und klassischem Jiu Jitsu vertiefen.

 

Im Anschluss an den Nachmittag ging es mit dem Galaabend weiter, an dem auch viele Sportler aus unserem Verein mitwirkten. Nach dem hervorragenden Buffet gab es Jiu Jitsu aus den Kategorien BJJ und Kata zu sehen. 

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Wettkampfes. Am Vormittag fanden die BJJ Bewerbe statt, wo unsere Sportler viele Podestplätze erzielen konnten. Parallel dazu legten einige Sportler aus unserem Verein unter der Aufsicht von Shihan Roberto (ESP) und Shihan Ernst Binder (AUT) sowie weiteren Dan – Trägern Jiu Jitsu Prüfungen ab.
 Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die Katabewerbe am Nachmittag.    

 

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Eltern unserer Sportler und der vielen Medaillien wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg!

 

Einige Bilder in der Galerie!