Soke Jan-Erik Karlson (10. Dan)

Soke Jan-Erik Karlson (10. Dan, SWE) vertritt die Stilrichtung des Hontai Yoshin Ryu dessen Ursprung im 16. Jahrhundert zu finden ist. Er hatte die Möglichkeit sich in Japan unter dem in direkter Linie zum Ursprung stehenden 17. Soke - Soke Inoue - weiter zu entwickeln. Die Stilrichtung des Hontai Yoshin Ryu wurde von Soke Jan-Erik Karlson mit modernen und zeitgemäßen Elementen des Jiu-Jitsu in Einklang gebracht und zusammengeführt zu jener Stilrichtung die er vertritt: Hoku Shin Ko Ryu.

 

Die technische Ausrichtung unseres Vereins - ebenfalls geprägt durch traditionelles und zeitgemäßes Jiu-Jitsu - hat uns dem Stil des Hoku Shin Ko Ryu näher gebracht.

 

Durch die Zusammenarbeit mit Soke Jan-Erik Karlson in den letzten Jahren konnte unser Wissen in diesem Sinne technisch weiter entwickelt werden.