Goshin-Système Lehrgang in Annecy 2013

Am 23. und 24.11 fand in Annecy (Frankreich) ein internationaler Lehrgang mit Schwerpunkt Goshin-Système statt, bei dem auch unser Trainer, Shihan Ernst BINDER, unterrichtete.

Von unserem Verein reisten 12 Sportler und einige Eltern nach Frankreich um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Neben einem sehr abwechslungsreichen Trainingsprogramm blieb auch genügend Zeit, um die schöne Altstadt von Annecy zu besichtigen. 

Neben einer großzügig ausgebauten Fußgängerzone mit vielen kleinen Geschäften besichtigten wir ein um 1200 n. Chr. erbautes Gefängnis, das nur von Wasser umgeben ist. Auch die sehr gut erhaltene Burg von Annecy, von der man eine sehr gute Aussicht über die umliegende Gegend hat, war Teil der Besichtigungstour.

Durch solche Auslandsreisen wird aber auch die Freundschaft und der Zusammenhalt zwischen den Sportlern, Trainern und Eltern gestärkt, was uns ein besonderes Anliegen ist. 

 

Einige Bilder in der Galerie!